Raum für Ideen

TECHNOLOGIE FABRIK REMSCHEID

RAUM FÜR IDEEN

Eberhard Vogler mit neuer Ausstellung in der Technologie Fabrik Remscheid (TFR)

Am Freitag, den 01.12.2017 um 18 Uhr, eröffnet der bekannte Wuppertaler Künstler Eberhard Vogler im Rahmen einer Vernissage seine Ausstellung "Im Augenblick" im Lichthof der TFR, Berghauser Straße 62 in Remscheid. Bis zum 28.02.2018 kann man dort Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr (oder nach vorheriger Terminabstimmung unter 02191/900-0) seine Architektur- und Landschaftsaufnahmen betrachten. Gezeigt werden insgesamt 24 Fotografien, die er in den Jahren 2013 bis 2016 auf Teneriffa, in Ostfriesland, in Barcelona und in der Normandie aufgenommen hat. Der Eintritt ist kostenfrei.

Eberhard Vogler

 

Über den Künstler: 

Der 53-jährige Wuppertaler Eberhard Vogler ist Autodidakt und bereits seit 1978 Fotokünstler. Auf fast 80 Ausstellungen - in ganz NRW und einmal in New York - präsentiert er seit 2005 seine Werke der breiten Öffentlichkeit. Das Fotografieren ist seine große Leidenschaft. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Motiven. Wenn er ein Motiv entdeckt, wählt er einen Ausschnitt und erschafft so ein neues Bild. Besonders gerne fotografiert er Dinge, die andere Menschen nicht erkennen oder beachten. Es stehen Farben, Formen und der Kontrast im Mittelpunkt. Seine Liebe gilt den Details und den Strukturen von Architektur und Landschaften.